5k RACE DAY – das schnellste TV Refrath Event

Unser schnellster 5km Lauf für Euch.

Die 2.Auflage des 5k Race Day findet am 01.09.2024 statt.

Wir laufen im Strundetal auf einer Wendepunktstrecke.

Ausblick 2024

Mehr Infos folgen hier in den nächsten Tagen.

Rückblick 2022

„Da war Musik drin“: Drei Männer unter 15 Minuten. Im Lauf der Männer hingen die Trauben hoch. Der 5km-LVN-Meister Jonas Müller (TSV Bayer Leverkusen) pulversiert seine Bestzeit mit einem taktisch perfekten Rennen und siegte in 14:43min. Damit belegt er aktuell Platz 5 der deutschen Bestenliste 2022. Platz 2 ging in 14:46min an Matthew Crow (Milers Colonia). Andreas Keil-Forneck komplettiert das starke Podium in 14:57min.
Bei den Damen siegte Nicole Scholz vom Veranstalter TV Refrath in 17:50min, gefolgt von Sonja Vernikov (LAZ Puma-Rhein-Sieg) in 18:21min und Leah Giesen (Aachener TG) in 18:25min.
Siegreich bei den Teams war die Aachener TG bei den Frauen mit Leah und Johanna Giesen, sowie Denise Hellwig. Bei den Männern siegten die Milers Colonia mit Matthew Crowe, Hakim El Makrini und Torsten Trems.
Wir bedanken uns bei allen, die diese Premiere zu einem Erfolg gemacht haben, gratulieren euch zu sehr vielen neuen persönlichen Bestzeiten und wünschen euch eine weiter erfolgreiche Saison. Bis bald wieder in Refrath. Alle Ergebnisse sind HIER online. Beide Rennen als Video präsentiert Detlev Ackermann auf laufen-in-koeln.de - besten Dank dafür !!


Eurer TV Refrath Running Team.
Veranstalter