Frank Weber für Team Germany beim Länderkampf in Belgien erfolgreich

Heiko Wilmes läuft erstmal den Marathon unter 3 h und gewinnt in Breslau die nächste EM-Medaille
15. September 2017
Vormerken oder gleich anmelden: Der 32. Refrather Herbstlauf startet am 22.10.
20. September 2017
Frank Weber für Team Germany beim Länderkampf in Belgien erfolgreich
Sein zweiter internationaler Einsatz in diesem Jahr für führte Frank Weber, Mitteststreckenläufer im TV Refrath running team, in den belgischen Ort Sint Niklaas.
Er wurde erstmals in das deutsche Aufgebot für den Senioren Länderkampf der M50 berufen und und für die 1500 m aufgestellt. Eine besondere Auszeichnung für den Deutschen Hallenmeister über 800 m, den zweifacher Medaillengewinner über 800 m und 1500 m Freiluft und den besonders für seinen 3. Platz bei der Sen-EM in Dänemark Anfang August. Frank Weber hat mit konstanten Topleistungen das ganz Jahr überzeugt. Für alle Starter der 9. Auflage des Seniorenländerkampf zählen Punkte aus den Einzelplatzierungen aller Lauf- und technischen Disziplinen. Für den Refrather galt es für die 1500 m, möglichst lange Anschluss hinter den sehr schnellen Franzosen und Belgier zu halten und vor dem Deutschen Vizemeister Reiner Zender ins Ziel zu bleiben. Frank Weber lief schon kurz nach der 1000 m Marke offensiv nach vorne, konnte die aber im Finale die beiden Franzosen Michel Gevaert (4:24,03) und Noreddine Khezzane (4:24,35) als auch den Belgier Marc Neefs (4:26,62) nicht halten. Als Vierter knapp dahinter lief der Refrather nach 4:27,86 min noch vor dem zweiten Deutschen Läufer Reiner Zender (4:28,36) und dem Belgier Didier Verstraete (4:32,67) ins Ziel. Nach einer sehr langen Saison war Weber mit seinem letzten Bahnrennen zufrieden und freute sich besonders, dass er mit dem deutschen Nationalteam den Länderkampf mit 372 Punkten vor Frankreich (321) und Belgien (231) gewonnen hat. Im nächsten Jahr wird die 10. Senioren-Challenge wieder in Deutschland ausgetragen.
Probetraining-Formular