Ergebnisse

Wähle ein Jahr aus:

Historie der Laufserien des TV Refrath im Königsforst

Von 1969 bis 1984 richtete der TV Refrath eine Winterlaufserie mit den Distanzen 10km, 15km und 20km im Königsforst aus. Bis Mitte der 1970er Jahre sogar in einem jährlichen Wechsel mit einem Marathon. 1985 war es aufgrund von Personalmangel leider nicht möglich diese Tradition fortzuführen. Aber schon im Laufe des Jahres 1985 setzte Oskar Altendorf den Impuls im TV Refrath stattdessen einen Herbstlauf mit den Distanzen 10km und Halbmarathon anzubieten. Ein voller Erfolg, wie sich bis heute zeigt.


Denn seit 1986 fand dieses neue Angebot durchgehend statt, abgesehen von 2020, als aufgrund der Corona-Pandemie keine Läufe stattfanden. Alle Siegerinnen und Sieger sind weiter unten aufgeführt. Die aktuellen Streckenrekorde im Rahmen des Herbstlaufs sind rot markiert.
Übrigens: Die alte TV Refrath Winterlaufserie wurde vom TuS Köln rrh. von 1985 bis 2013 parallel zu unserem neuen Herbst-Format fortgesetzt. Da die TN-Zahl aufgrund der Vielzahl an Laufveranstaltungen in den 2000er Jahren sehr zurückgingen, wurde diese Serie dann nach insgesamt 44 Jahren eingestellt. Hier die Ergebnisse der letzten Durchführung im Frühjahr 2013.